Werbung

AdSense Header Banner

Cold Steel gehört jetzt GSM Outdoors

Manch einer hatte schon vermutet das bei Cold Steel irgendwas im Busch ist. Inzwischen ist es traurige Gewissheit, Lynn Thompson, Gründer und Eigentümer von Cold Steel, hat die Marke und alle damit verbundenen Rechte an GSM Outdoors verkauft. Ein Großteil der Mitarbeiter wurde wohl inzwischen entlassen und der Firmensitz in Kalifornien aufgegeben. Die Gründe für den Verkauf und warum ausgerechnet an GSM verkauft wurde, sind bisher nicht bekannt und das wird vermutlich auch so bleiben.

GSM Outdoors ist eher bekannt für günstige Outdoor Produkte – quasi ein amerikanisches Mil-Tec – und befindet sich derzeit im Besitz des Investmentunternehmens Gridiron Capital. In den vergangenen Jahren wurde GSM von einem Investor zum nächsten durchgereicht, die Aquisition von Cold Steel dient daher, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, einzig allein der Erweiterung des Markenportfolios um den Wert von GSM zu steigern.

Es wäre also nicht überraschend wenn nach und nach alle Messer mit High-End Stählen aus dem Cold Steel Produktsortiment verschwinden würden. Die letzten Monate waren bereits viele dieser Messer nicht lieferbar und ich habe die Befürchtung das sich das auch nicht mehr ändern wird. Aber das ist reine Spekulation. Fakt ist, das sich mit günstigen Messern aus teueren Stählen nicht viel Geld verdienen lässt. Mit teueren Messern aus günstigen Stählen dagegen schon.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Akzeptieren im Banner klickst.
Werbung

AdSense

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Seite stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu. Informiere dich hier über unsere Datenschutzbestimmungen.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen